Presse Impressum
Mag. Andrea Makovec    Biologin, zertifizierte Waldpädagogin, Certified European Dog Trainer, Mutter einer Tochter und eines Sohnes Die Liebe zur Natur und deren Lebewesen entstand in mir schon in der frühen Kindheit. Ich verbrachte viel Zeit einfach draußen und so kam die Faszination für Natur und Tier fast wie von selbst. Mein Interesse an Tieren und der Natur veranlasste mich Biologie zu studieren. Ich entschied mich für den Studienzweig Ökologie, wo das Zusammenspiel zwischen der Tier- und Pflanzenwelt mit den Einflüssen der Umwelt im Vordergrund steht. Während des Studiums entdeckte ich auch mein Interesse mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. So machte ich bei der Firma Freiraum eine Spielpädagogikausbildung und führte Aktiv-, Mittelalter und Wienwochen für Schulklassen durch. Außerdem arbeitete ich mehr als 2 Jahre lang beim Besucherservice des Tiergartens Schönbrunn, wo ich diverse Führungen für Groß- und Klein abhielt. 2007 absolvierte ich auch die Internationale Hundetrainerausbildung bei den beiden Norwegerinnen Turid Rugaas (bekannt durch die Beschwichtigungssignale) und Anne Lill Kvam (Spezialistin für Nasenarbeit). Im Jahr 2009 bin ich dann noch auf die Waldpädagogik gestoßen, durch die ich mein Wissen über die Grundsätze der Forstwirtschaft und der Pädagogik vertiefen konnte. Im April 2010 wagte ich den Sprung in die Selbständigkeit und arbeite seither sowohl als Waldpädagogin als auch als Hundetrainerin mit eigenem Hundeplatz in Wiener Neustadt (www.HUNDherum.at)
Über Uns
Startseite Über Uns Angebot Produkte Standorte Download Kontakt Links Andrea, Georg, Ulli, Sue Andrea Makovec Georg Reiser Susanne Pichler-Vock Ulli Mittermüller