Presse Impressum
Dipl.-Ing. Georg Reiser Abenteurer, Naturforscher, zertifizierter Waldpädagoge Aufgewachsen bin ich in Baden direkt am Waldrand. Schon von klein an war für mich Bewegung und Aktivität im Freien enorm wichtig. Jedoch erst im Sommer 2003, als wir mehr oder weniger "zufällig" zu einem Hund kamen, entdeckte ich auf den gemeinsamen, oft stundenlangen Wanderungen zahllose bezaubernde Orte, erlebte viele Abenteuer und lernte immer mehr die beruhigende, inspirierende und heilende Wirkung der Natur kennen. 2005 nahm ich dann zum ersten Mal an einem richtigen Survival-Kurs teil, in dem ich nicht nur wertvolle Fertigkeiten der Naturvölker lernte, sondern auch Einblicke in ein tieferes Verständnis für die natürliche Ordnung der Dinge nehmen durfte. Unmittelbar danach verbrachte ich im Zuge meines Studiums 7 Monate in Südamerika - eine Zeit, die ich auch für ausgedehnte Reisen nützte. Seit damals hat sich meine persönliche Lernreise intensiviert und ich besuche immer wieder Kurse & Weiterbildungen bei verschiedenen Natur- & Wildnisschulen (hauptsächlich bei der Natur Agentur). Ein tiefes Bedürfnis, allen Dingen auf den Grund zu gehen, ist mein ständiger Begleiter - denn die Welt ist voll von Rätseln und Wundern, die nur darauf warten, voller Freude und Neugier erforscht zu werden! Im Juni 2009 habe ich schließlich mein Maschinenbau-Studium - mit der Spezialisierung auf Biomedizinische Technik - an der Technischen Universität abgeschlossen. Im Rahmen meiner Diplomarbeit befasste ich mit der Analyse von menschlichen Fußabdrücken und deren Bedeutung für diagnostische Zwecke. Nachdem ich im darauffolgenden Herbst mit der Ausbildung zum zertifizierten Waldpädagogen begonnen hatte, stand schließlich mein Entschluss fest, mich im Bereich Naturbildung selbständig zu machen... Alles (und jeder!) hat in der Natur seinen Platz und seine Zeit und doch liegen meine größten Leidenschaften im Augenblick im Spurenlesen und in der Astronomie. Ich bin sehr dankbar für alles, was ich bereits lernen durfte und freue mich auf alle zukünftigen Einsichten und Abenteuer. Es ist mir ein Wunsch und eine Freude, andere Menschen an der Schönheit und Weisheit der Natur teilhaben zu lassen.
Über Uns
Startseite Über Uns Angebot Produkte Standorte Download Kontakt Links Andrea, Georg, Ulli, Sue Andrea Makovec Georg Reiser Susanne Pichler-Vock Ulli Mittermüller