Andrea, Georg, Ulli, Sue
Presse Impressum
Über Uns
Mag. Susanne Pichler-Vock   Biologin, zertifizierte Waldpädagogin, ein Sohn und eine Tochter Für die Natur mit ihren vielfältigen Lebewesen interessiere ich mich schon seitdem ich mich erinnern kann. Das hat mich dazu veranlasst Biologie auf Diplom zu studieren. Zwei Jahre lang war ich im Tiergarten Schönbrunn im Besucherservice tätig und habe v.a. Führungen mit Kindern und Jugendlichen abgehalten. Dabei habe ich Erfahrungen in der Wissensvermittlung und im Umgang mit Gruppen gesammelt und festgestellt, dass es mir sehr große Freude bereitet pädagogisch tätig zu sein und Wissen weiterzugeben. Folglich habe ich die Ausbildung zur zertifizierten Waldpädagogin absolviert und habe das überaus spannende Gebiet der Forstwirtschaft kennen gelernt. Seit April 2010 biete ich als selbständige Biologin und Waldpädagogin naturpädagogische Aktivitäten für Menschen jeden Alters an. Was ich mag: in der Natur sein, kreative Betätigung, Kinder, frische Luft, Tiere, Abwechslung, Veränderungen, bunte Farben, Sprachen, Reisen, Herbst, am Gipfelkreuz ankommen, Klettersteige, Musik, das Leben, Flusslandschaften, Schweden, Zuhören, Lachen, den hohen Norden, Lagerfeuer-Stimmung, frei sein, Regen ohne Schirm, Harmonie, Anerkennung, Natürlichkeit… Für Kinder biete ich an: Wald-Geburtstage Kindergarten- und Schulklassenführungen Sommerbetreuung im Wald Nachmittagskurse zu unterschiedlichen Themen (Naturforscher, Der Natur auf der Spur, Robin Hood, Mathematik im Wald, Malen mit Erdfarben, Mit dem Kescher unterwegs, Wald-Weihnachten für die Tiere, Der Wald erwacht…) Für Erwachsene biete ich an: Wald-Geburtstage Walderleben susanne@naturplus.at 0650/3044033
Startseite Über Uns Angebot Produkte Standorte Download Kontakt Links Andrea Makovec Georg Reiser Susanne Pichler-Vock Ulli Mittermüller