Andrea, Georg, Ulli, Susanne
Presse Impressum
Über Uns
Ulli Mittermüller, BSc zertifizierte Waldpädagogin, Biologin, Mutter einer Tochter   Meine Liebe zur Natur wurde schon in meiner Kindheit geweckt. Ich verbrachte viel Zeit im Freien, wo mein Interesse an Tieren und Pflanzen stieg. Dies veranlasste mich, nach der Matura das Biologiestudium zu beginnen. Seit meinem 15. Lebensjahr arbeite ich regelmäßig mit Kindern: als Babysitterin, als Betreuerin in einem Tageshort sowie alsNachhilfelehrerin. Neben dem Studium arbeitete ich über 6 Jahre beim Besucherservice des Tiergartens Schönbrunn, dort leitete ich Kindergeburtstage, Ferienbetreuungen sowie Schulveranstaltungen. 2009 absolvierte ich die Ausbildung zur Waldpädagogin, im Rahmen derer ich mein Wissen im Bereich Forstwirtschaft und Pädagogik vertiefen konnte. In den ersten Jahren nach meiner Ausbildung leitete ich regelmäßig Führungen in den Naturparken Wienerwald (Purkersdorf, Sparbach). Im Rahmen meines Studium durfte ich einige Jahre eine Lehrveranstaltung im Bereich Botanik als Tutorin begleiten. Seit 2011 bin ich als Beraterin für das ÖKOLOG Schulnetzwerk tätig und darf dadurch viel Erfahrung mit Bereich nachhaltige Bildung bei diversen Schultypen sammeln.
Startseite Über Uns Angebot Produkte Standorte Download Kontakt Links Andrea Makovec Georg Reiser Susanne Pichler-Vock Ulli Mittermüller