Andrea

UNSER TEAM


ANDREA

Mag. Andrea Makovec
 
Biologin
zertifizierte Waldpädagogin
Hundetrainerin
Tierfotografin
Mutter einer Tochter und eines Sohnes

Die Liebe zur Natur und deren Lebewesen entstand in mir schon in der frühen Kindheit. Ich verbrachte viel Zeit einfach draußen und so kam die Faszination für Natur und Tier fast wie von selbst. Mein Interesse an Tieren und der Natur veranlasste mich Biologie zu studieren. Ich entschied mich für den Studienzweig Ökologie, wo das Zusammenspiel zwischen der Tier- und Pflanzenwelt mit den Einflüssen der Umwelt im Vordergrund steht.
Während des Studiums entdeckte ich auch mein Interesse mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. So machte ich bei der Firma Freiraum eine Spielpädagogikausbildung und führte Aktiv-, Mittelalter und Wienwochen für Schulklassen durch. Außerdem arbeitete ich mehr als 2 Jahre lang beim Besucherservice des Tiergartens Schönbrunn, wo ich diverse Führungen für Groß- und Klein abhielt.
2007 absolvierte ich auch die Internationale Hundetrainerausbildung bei den beiden Norwegerinnen Turid Rugaasund Anne Lill Kvam. Im Jahr 2009 bin ich dann noch auf die Waldpädagogik gestoßen, durch die ich mein Wissen über die Grundsätze der Forstwirtschaft und der Pädagogik vertiefen konnte. Im April 2010 wagte ich den Sprung in die Selbständigkeit und arbeite seither sowohl als Waldpädagogin als auch als Hundetrainerin mit eigenem Hundeplatz in Wiener Neustadt (www.HUNDherum.at)
Seit 2022 bin ich auch als Tierfotografin tätig, und habe daruch eine weitere Leidenschaft von mir zum Beruf gemacht.
(www.momente-die-bleiben.at)

andrea@naturplus.at
0680/1169840
Share by: