Susanne

UNSER TEAM


SUSANNE

Mag. Susanne Pichler-Vock
 
Biologin
zertifizierte Waldpädagogin

zertifizierte Forst- und Kultur-Vermittlerin
2 Kinder

Für die Natur mit ihren vielfältigen Lebewesen interessiere ich mich schon seitdem ich mich erinnern kann. Das hat mich dazu veranlasst Biologie auf Diplom zu studieren. 
Zwei Jahre lang war ich im Tiergarten Schönbrunn im Besucherservice tätig und habe Führungen mit Kindern und Jugendlichen abgehalten. Dabei habe ich Erfahrungen in der Wissensvermittlung und im Umgang mit Gruppen gesammelt und festgestellt, dass es mir sehr große Freude bereitet pädagogisch tätig zu sein und Wissen weiterzugeben. 
Folglich habe ich die Ausbildung zur zertifizierten Waldpädagogin absolviert und habe das überaus spannende Gebiet der Forstwirtschaft kennen gelernt. 

Seit 2010 biete ich als selbständige Biologin und Waldpädagogin naturpädagogische Aktivitäten für Menschen jeden Alters an. 
Anfang 2024 konnte ich den Zertifikatslehrgang Forst und Kultur (2022-2023) mit meinem Abschlussprojekt "Harz und Reibsand - Eine forstkulturelle Wanderung durch den Bad Vöslauer Wald" mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen. 

Was ich mag: in der Natur sein, kreative Betätigung, Kinder, frische Luft, Tiere, Abwechslung, bunte Farben, Sprachen, Reisen, Herbst, am Gipfelkreuz ankommen, Klettersteige, Kanu fahren,  Musik, das Leben, Flusslandschaften, Schweden, Zuhören, Lachen, Lesen, den hohen Norden, Lagerfeuer-Stimmung, Schnitzen,  frei sein, Regen ohne Schirm, Harmonie, Anerkennung, Natürlichkeit…

Seit 2020 bin ich ehrenamtlich als Pfadfinderleiterin der Biber (5-7 Jährige) bei der Pfadfindergruppe Bad Vöslau-Gainfarn tätig. 

susanne@naturplus.at
0650/3044033

Share by: